Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

09.10.01 -- Claudia Seidel

RE: Homöophatie vs Schulmedizin/ an Claudia

Hallo Melanie,

natürlich hast du Recht, wenn du dich fragst: woran erkenne ich denn nun einen guten HP/THP? Aber das ist bei einem Schulmediziner doch nicht anders, da muss man auch erstmal hingehen, um zu sehen ob man ihn für kompetent hält oder eben nicht. Der Unterschied dabei ist nur, dass es einem beim HP/THP wenn der nicht der Hit ist, direkt im Portemonnaie wehtut, bei einem Schulmediziner übernimmt halt meist die Krankenkasse den 'Verlust'. Würden wir die Dr.med.Blablabla auch aus eigener Tasche bezahlen müssen, würden auch die Stimmen weniger, die meinen HP/THP ziehen einem eh nur das Geld aus der Tasche. Ich kann es nur von THPs sagen, ein guter THP nimmt den einfachen Satz der gebührenordnung für Tierärzte an der er sich orientiert (warum sollte er denn auch nicht?). Einen TA, der nur den einfachen Satz der GOT verlangt, findet man meist nur in ländlichem Gebiet. In der Stadt darf man schon mit dem 2-3fachen Satz rechnen.
Mein Fazit: Einen guten Schulmediziner findet man nur durch ausprobieren oder Mundpropaganda, bei einem HP/THP ist es nicht anders.

Belladonna ;-)))))))))))
Ist dieses Mittel deiner Mutter von einem HP verordnet worden? Das würde mich wundern, denn Herzerkrankungen gehören überhaupt nicht zu den Indikationen von Belladonna.
Wenn es nicht geschadet hat, kann deine Mutter hoch erfreut sein darüber, aber geholfen haben kann es nicht. Es wäre so, als wenn du dir Mobilat auf den Kopf schmierst, weil es darin so zieht und hämmert... Schaden keiner, aber Wirkung auch gleich null ;-) Für Herzerkrankungen gibt es ganz andere Mittel. Belladonna ist gut bei Erkrankungen die Schleimhäute, Augen, obere Luftwege, Magen-Darm-Kanal, Haut, periphere Nerven und das ZNS betreffen (zB. Fieber, Lungenentzündungen, Scharlach, Angina, zu starke Monatsblutungen...), aber bitte n i c h t für das Herz!!!!
Ich schreibe das so ausführlich, nicht dass du trotz deiner Kindheitserfahrungen trotzdem Belladonna nimmst... ;-)

Deine Einstellung zu allopathischen Medikamenten kommt meiner sehr nahe *g*, und dass du Bronchitiden wirkungsvoll mit Spitzwegerich und Co. behandelst kann ich mir sehr gut vorstellen. Viele Homöopathika sind nichts anderes, als potenzierte in Kügelchen gepresste, oder als Lösung aufbereitete Pflanzen und Pflanzenteile.

Gruß, Claudia

Thema: Homöophatie vs Schulmedizin

Copyright 1996-2020 Thomas Beck