|
Hallo U.,
wenn du es nicht schon getan hättest, hätte ich 'Gips ab' geschrien ;-)))))) Der Hund befindet sich noch im Wachstum, und solange kein Bruch vorhanden ist, rechtfertigt nichts einen Gips. Der Hund könnte nach 4 Wochen nicht besser laufen, wenn er es überhaupt wenigstens noch so schlecht wie vorher könnte. Hast du deinen Hund mal ganz gezielt auf ED untersuchen lassen? Oder OCD? Ich würde es auf jeden Fall tun. Aber mit draufgucken und ein bisschen am Bein rumdrehen und - drücken ist es dabei nicht getan. Such dir einen versierten 'Knochenklempner', der auf dem Gebiet Erfahrung hat. Meiner Staffhündin wurde auch der Vorderlauf eingegipst... trotzdem, bzw. gerade deshalb wurden die Beschwerden immer schlimmer. Erst als ihr dieser vertrackte Knochesplitter aus dem Ellenbogengelenk entfernt wurde, und wir noch ein halbes Jahr medikamentös behandelt haben, konnte sie vernünftig laufen. Sie hat eine ED und eine OCD und konnte ihre ersten zwei Lebensjahre nicht laufen, bis ein auf Skeletterkrankungen spezialisierter TA auf die richtige 'Idee' kam. Dabei ist es eigentlich nicht weiter schwierig diese Diagnose zu stellen, man muss nur hinschauen und nachdenken...
Gruß und gute Besserung, Claudia
|