Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.10.01 -- Annelie Bell

Kranker Boxer - jetzt todkrank














Hallo
Wie versprochen schreibe ich Euch was die Untersuchungen der Tierklinik erbracht hat. Leider nichts Gutes. Der Boxer meiner Bekannten hat Lymphdrüsenkrebs. Man kann evtl. eine Chemo machen, aber meine Bekannten lehnen das ab. Ich kann das auch verstehen. Selbst bei Menschen ist die Behandlung dieses Krebses sehr schwierig und eine Qual. Und ich glaube nicht, dass ich das meinem Hund zumuten würde. So schwer die Entscheidung auch ist.
Desweiteren könnte man noch Kartison spritzen um die Schmerzen einige Zeit zu lindern. Ob das gemacht wird, weiß ich noch nicht. Ich würde es probieren, aber wenn der Hund starke Schmerzen hätte, würde ich ihn erlösen.
Ich weiß, sicher sagen jetzt einige von Euch, wie kann die das schreiben. Ich weiß wovon ich spreche,vor 5 Jahren mußten wir unseren Hund auch einschläfern lassen, weil er voller Krebs war ( er war 11 Jahre alt). Das ist eine schwere Entscheidung und ich muß mir heute noch mmer sagen, dass es so für Bessy(so hieß unser Hund) besser war, als sich weiterhin zu quälen.
Gruß Anne
  9.10.01Kranker Boxer - jetzt todkrank   Annelie Bell  
  9.10.01RE: 1 Birgit BonnieundBalu  
  9.10.01RE: 2 Picco  
  9.10.01RE: 3 Annelie Bell  
  11.10.01RE: 4 Picco  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck