Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.10.01 -- Sandra K.

RE: Langhaarhund/scheren














Hallo,
wir haben eine Bouvier-Collie Mischung (Jana) und die schere ich auch regelmäßig. Ich benutze aber keine Maschine sondern tue mir die Arbeit mit der Schere an. Jana liebt es, wenn ich an ihr rumschnippel. Manchmal schläft sie dabei sogar ein. Wenn ich das Fell nicht schneiden würde, könnte sie nicht mehr aus den Augen sehen und sähe aus wie ein Riesenwischmopp. Ich schneide die Haare allerding nicht so kurz. Sie bleiben dann noch so ca. 6 - 7 cm lang. Ich habe Jana jetzt letzte Woche noch mal vor dem Winter geschert. Lasse die Wolle jetzt wachsen bis zum Frühjahr. Wenn´s wieder wärmer wird kommt wieder alles runter. Ich weiß, dass einige hier im Forum gegen das Schneiden des Hundeshaars sind, aber ich glaube, dass das so am Besten ist. Nach dem Haarschnitt läuft Jana immer überall hin und muss sich zeigen. Typisch Frau. Dann will sie ganz viel mit mir spielen und ist total aufgedreht.

Grüße
Sandra mit Jana und Tommi (der nicht gerne geschoren wird und den ich dann immer in Ruhe lasse)
Thema: Langhaarhund/scheren


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck