Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.10.01 -- Poison666

RE: Welpenschutz ja oder nein?














Hallo Michaela,

ich bin mir da nicht sicher. Trotz der gelesenen Antworten.
Allerdings kann ich auch "nur" auf meine Erfahrungen zurückgreifen.
Mein Hund ist begeistert von allen anderen Hunden. Wir haben hier in der Nachbarschaft eine bunte Mischung: Gut sozialisierte, durchgedrehte, Beisser, ängstliche...
Teileweise Hunde, die nur mit Maulkorb und Leine gehen können (einer ausm TH der extrem schlechte Erfahrungen gemacht hat) Hexe kann mit diesen Hunden machen was sie will. Und sie ist ein sehr nervender Hund. Was die anderen sich alles gefallen lassen müssen. Aber noch nicht mal von den Hunden, die sonst alles verbellen und knurren hat sie nicht auch nur einer mal angerummelt.
Mit dem neuen kleiner Rottiwelpen der jetzt hier wohnt, ist es das selbe. Die können tun und lassen was sie wollen.
Hexe wurde noch nie zurechtgewiesen. Und ab und zu hätte sie es verdient...
Ich muss gestehen: Ja, ich dachte es gab den Welpenschutz und war sehr sorglos mit Hexe. Ich habe sie zu jeden Hund gelassen, auch ohne vorher abzuchecken, ob der sie mag oder nicht. Klar, wir als Besitzer haben uns vorher was zugebrüllt. Das typische, was alle sagen "Der macht nichts". Und es passiert aber auch nichts. Und es kann bei 30-40 Hunden hier doch nicht immer Glück sein.
Wenn ich natürlich sehe, Hund geht an der Leine mit Maulkorb, ist Hexe auch an der Leine. Da alle Hunde mit ihr spielen, geht das nach dem kennenlernen sogar, wenn Hexe frei läuft und der anderer weiterhin an der Leine läuft.
Ich muss dazu sagen, mein Hund hat noch niemals auch nur den Ansatz von Angst oder Respekt anderen Hunden
gegenüber gezeigt. Ich bin mir auch sicher, das sie sich nie unterwerfen würde, nicht mal einem Bernhardiner.

Wie auch immer.

Viele Grüße,
Poison
Thema: Welpenschutz ja oder nein?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck