Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.10.01 -- Cessi

RE: Kinder und Hunde an BINE

Harmonie

 














Hallo Bine,

nachdem ich ja nun "Big Tona" persönlich kenne, kann ich mir sehr gut vorstellen, wie souverän er in dieser Situation als Therapiehund, der den Umgang mit Kindern und der auch als Showdog das Anfassen durch wildfremde Menschen gewöhnt ist, reagiert hat ! Aber WAS wäre passiert, wenn er - aus gutem Grund - ausgerastet wäre und ein wildes Kampfgetümmel unter sovielen Hunden veranstaltet hätte ? Nicht auszudenken - die Dummheit mancher Eltern kennt wirklich keine Grenzen !

Das Gegenteil dieser Sorte "leichtsinniger" Eltern sind die, die schon einen hysterischen Anfall bekommen, wenn ihr Kind freudestrahlend auf meine "niedlichen Dackelchen" ;-))) zustürmt und ich schon von weitem den berühmten Spruch "die machen nix" *gg* gerufen habe, weil ich genau weiß, daß sie 100 % kindersicher sind und bestenfalls der Keks in der Hand des Kindes gefährdet ist !

Aber der absolute der Gipfel ist dann, nachdem das Kind (strahlend vor Stolz und Freude über den eigenen Mut) die Beiden gestreichelt hat, der mütterliche Zuruf : "Aber nun wäschst Du Dir aber gleich die Hände !" Dann kriege auch ich einen Hals ...

Liebe Grüße

Cessi

Thema: Wo kommen die ganzen Welpen her??/an die "Kampfis"-Experten hier


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck