Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.10.01 -- Astrid + Nora

RE: Athos will nicht Autofahren! Was kann ich tun?














Hallo!

Also, Hund im Auto im Beifahrer Fußraum ist wirklich gefährlich. Genauso sinnlos bei einem Unfall ist ein Gitter oder Netz, das bringt nur im ALltag etwas, das der Hund hinten bleibt und den Dreck nicht im Auto verteilt.
Meine Dobihündin weigert sich auf dem Hundeplatz auch, in die dortigen Boxen zu gehen, da sie nur vorne eine Öffnung haben, aber ich habe nun selber eine für das Auto gebaut mit einer pfiffigen Freundin zusammen, zum Selbstkostenpreis von 100.-, denn die Boxen fürs Auto sind recht teuer und nicht alle passen in jedes Auto, etwas vernünftiges fängt bei 500.- an..nicht gerade wenig.
Meine Hündin geht nun sehr gerne in ihre Box, sie kann mich sehen, nach hinten auch raus sehen und an den Seiten sind auch Öffnungen.
Der Hund liegt ruhig, bei einem Bremsmanöver ist sie gesichert und der Kofferraum samt Scheiben sind auch sicher. Weiterer Vorteil der Box ist, das man den Kofferraum offen lassen kann wenn es warm ist und man das Auto abstellt mit Hund und der Hund trotzdem gesichert ist in der Box und nicht "abhauen" kann.
Außerdem vermittelt die Box ein gutes Gefühl von Geborgenheit und Ruhe, ich kenne nun echt keinen Hund, der nicht gerne hinein geht, sogar meine sonstige Mimose..
Ansonsten-das Gewinsel und Heulen einfach ignorieren, nachgeben ist wirklich nichts, man muß auch weiterdenken, wie wird es wenn ihr mal in den Urlaub fahren wollt oder mal mehr Leute mitfahren usw.??

Viel Erfolg noch mit eurem Buben!!
Astrid und Nora (die gerne in der Box ist..)
Thema: Athos will nicht Autofahren! Was kann ich tun?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck