Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.10.01 -- BINE

Rassehundbesitzer und Mischlingsbesitzer.......Unterschiede???? an Barbara, Sammy und Giorgino :)

...one happy family! :)

 














Hallo Barbara,

wie schoeeeeeen, dass du dich "geoutet" hast - zwei Hundis, die ein "Happy End" gefunden haben.*freu Ich bin mir auch sicher, dass du es noch keine Sekunde bereut hast, gelle?

Die meisten von uns sind wohl mehr oder weniger "zufaellig" auf den Hund gekommen, ohne viel Auswahl, Planung und dergleichen. MIr ging es jedenfalls so.

Meine Cindy habe ich mit acht Monaten verlaust, verfloht und seelisch sowie koerperlich krank aus dem TH geholt. Sie hat sich nach muehsamer Arbeit und mit viel Geduld in einen Prachtshund entwickelt. Sie wurde beinahe 15 Jahre alt, was fuer einen Doberbernerschaefersennenhund ein stolzes Alter ist. *stolz

Kelsie (Dobimischling) sass im TH im Kaefig und sollte eingeschlaefert werden, da man sie fuer unvermittelbar hielt. Sie war das neurotischste Tier, das ich je kennenlernen durfte. Hat mich viel Geduld, Schweiss und Teile meiner Dackelin gekostet, die sie beinah zerfetzt hat.
Habe sie aber erfolgreich rehabilitiert und in ein gutes Heim vermittelt. Konnte sie aus obengenannten Gruenden *zerfetzter Dackel* leider nicht behalten...

Das Dackelchen ist vom Zuechter und war mehr oder weniger geplant. Eigentlich wollte ich keinen Dackel, brauchte aber einen Hund, der auf meinem Schoss die lange Reise von Deutschland nach USA meistern konnte. (Wer will denn schon einen Welpen in den Frachtraum tun?) Sie war ein Weihnachtsgeschenk meines Vaters und da konnte ich ja schlecht nein sagen..... :)))

Na und Pudelmann habe ich durch eine Rescue-Gruppe vermittelt bekommen (Trotzdem ne Menge Geld fuer ihn hingeblaettert......) Er hatte Nabelbruch, war blind und etwas verstoert und scheu. Hat sich aber alles gegeben (Hat auch ne Menge Geld gekostet.. *gg) und nun ist er ein Prachtskerlchen!! *freu

Und der Doggenmann zog als Pflegekind bei uns ein und hat wohl beschlossen, dass es ihm ganz gut gefaellt..... das war vor ueber einem Jahr und er ist halt immer noch hier. (Wird's wohl auch bleiben...)
Fuer ihn wollten Leute schon ne Menge Geld hinlegen, aber wir sind doch kein Tierhandel, oder? :)))))

Und so leben wir alle gluecklich und zufrieden vor uns hin....
Eines Tages wird's wieder ein Mischling sein - da bin ich mir sicher. Meist kann man sich's einfach nicht aussuchen.
Mir tun nur die Hunde jener Leute leid, die sich einen Hund als Statussymbol halten und die armen Tiere sehr unsachgerecht behandeln. Das ist dann in meinen Augen keine Tier-, sondern "Affen"liebe.

Gruessle an deine zwei Knuddeltiere,

BINE
Thema: Rassehundbesitzer und Mischlingsbesitzer.......Unterschiede????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck