Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.10.01 -- Barbara + Sammy

RE: Rassehundbesitzer und Mischlingsbesitzer.......Unterschiede????














Liebes Binchen,
jetzt muß ich mich ja wohl auch mal outen....

Also, mein Schatz und ich haben uns ca. 5 Jahre gegenseitig vorerzählt, warum wir keinen Hund halten können. Alles tolle, unglaublich stichhaltige Motive. Dann, eines saumseligen Abends, waren wir in Frankfurts einziger ernstzunehmender Jazzkneipe (once in two years) und plötzlich kommen Freunde rein... Annette hatte Geburtstag und war nur noch mies drauf - Nachfrage - Ergebnis: Schwer mißhandelten Hund gesehn, kann sie leider nicht nehmen, weil eigener mindestens so neurotisch... Ich Blick aufn Boden, mein Schatz Blick auf mich: DIE KOMMT ZU UNS!!! Wann können wir sie wo abholen????? Mein Blick schnellte wieder hoch...

So sind wir zu Sammy gekommen; nie vorher gesehen, keine Ahnung, wie gestört sie war (und sie war ziemlich gestört!!)

Sammchen ist Bernhardiner/Hovi-Mix, also nicht sonderlich reinrassig. Bloß: Bildschön (nachdem der Schwanz nicht mehr unter der Schnüss vorragt). Werner meint: Sie ist nicht "Nur" ein Mischling, also ist sie jetzt ein "Chilenischer Gebirgsfuchur". Kann sich doch jeder von Euch was drunter vorstellen, oder? (ich kann gerne die gesamte Familienchronik nachliefern).

Nun, im November bekamen wir dann von eben dieser Freundin einen Anruf, völlig verzweifelt, ein Elferwurf, Berner Senner/Husky ums Verrecken nicht zu Vermitteln (Hintergrund erspar ich Euch), Mensch, könnt Ihr nicht.......

Klar haben wir.... Nur, ich hab mittlerweile meinen Job ad acta gelegt, lauf mit zwei viel zu großen und zu kräftigen Hunden durch die Gegend, kann mit dem Kleinen nicht in die Schule, weil die Große es nicht ertragen würde, und bin einfach glücklich..............................

Naja, das meiste hab ich Euch erspart..

Liebe Grüße von Barbara, Sammy und Giorgiono
Thema: Rassehundbesitzer und Mischlingsbesitzer.......Unterschiede????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck