Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.10.01 -- Cessi

RE: Rassehund- und Mischlingsbesitzer...Unterschiede???? KEINER ! an BINE














Liebe Bine,

also ich sehe hier, wie ich bereits zu diesem Thema festgestellt habe,(Hund bleibt Hund, und ich würde auch einen dreibeinigen einäugigen Mischling nicht eine Laus weniger lieben, als meine Rassedackel) keinen Unterschied !

Der Unterschied besteht m.E. nur in den Köpfen der Menschen, oder der Mix-Hundbesitzer, die NICHT glauben, daß sie sowieso den besten und schönsten Hund haben, und demgemäß *sorry* ihren Hund halt nicht so lieben, wie es sein sollte ! Wenn sich hier in diesem Forum jemand als "Nur-Mischlingshundebesitzer" diskriminiert fühlt, so kann ich diesem nur mangelndes Selbstbewußtsein bescheinigen ;-(((

Ich denke mal, den meisten Forumsteilnehmern ist genau DIESER Hund eben passiert - so wie Dir Daytona und mir Janerle, die als Pflegekinder kamen und einfach geblieben sind, oder der einfach im Tierheim den unwiderstehlichsten Blick hatte, oder der vielleicht zugelaufen ist, geerbt oder gefunden wurde, und, und, und ...

Und wie gesagt, viele dieser "Zufallshundebesitzer" hätten sich sicher locker einen Rassehund leisten können ! Also hört endlich auf, nach vermeintlichen Unterschieden zu suchen, es gibt Wichtigeres als eitle oder wirklich "beschränkte" Hundehalter, die sich einen Hund zum Zwecke der Selbstverwirklichung oder Selbstdarstellung halten !

Ja, ich habe sie gesehen, die "Damen der gehobenen Gesellschaft", die in Amerika vor den Zoogeschäften für ein neues Heim für ausrangierte Greyhounds und Tierheimhunde gebettelt haben ! Und es hat mir Tränen der Scham und der Rührung in die Augen getrieben ...

Und genau deshalb bin ich auch dafür, es gar nicht zu solchen Rettungsaktionen kommen zu lassen. Jeder von uns kann dazu beitragen, daß unsere Hundewelt ein kleines bißchen besser wird - das sind wir, die Rasse- UND die Mischlingshundebesitzer unseren lieben Hunden, die uns soviel geben, einfach schuldig !!!!

Liebe Grüße

Cessi


Thema: Rassehundbesitzer und Mischlingsbesitzer.......Unterschiede????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck