Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.10.01 -- Blumenfee

RE: was haltet Ihr von...














Hei Isetta,
Du hast recht, dass Druck stets Gegendruck erzeugt. Aber der Hund muss wissen, dass nicht er (in unserem Fall sie), sondern ich der Boss bin. Maxl erzeugt mir gegenüber ja auch öfters Druck (und wie!!! *keuch*, *ächz*), meine Reaktion darauf ist dann der Gegendruck. Logo, was sonst? Ich sehe darin eigentlich kein Problem. Aber ohne einen gewissen Druck läuft bei unserer geliebten Ober-Sturköpfin halt manches wirklich gar nichts. Ich sagte ja: Jeder Hund ist anders, und unsere braucht halt ab und zu mal ein bisserl Druck, damit sie merkt, dass es mitunter halt nicht nach ihrem Willen geht. Nichts finde ich schlimmer, als einen Hundebesitzer, dessen Hund nicht erzogen ist und der nur dann gehorcht, wenn er grade Lust dazu hat. Leider, leider gibt's davon viel zu viele ...
Letztendlich ordnet sich nahezu jeder Hund seinem Rudelführer bereitwillig und auch gern unter, sobald die Rangordnung eindeutig feststeht. Aber ich muss das doch nicht zimperlicher handhaben als es Hunde untereinander regeln, oder? Wie ich schon sagte: Vieeeel mehr Beobachten, gepaart mit 100%iger Konsequenz wäre etlichen Hundehaltern wirklich schwer zu empfehlen (das war jetzt nix gegen Dich!).
Liebe Grüße von Angie + ihrer heißgeliebten Schmuse-Spiel-und-Dickschädel-Maxl, für die das ganze Leben anscheinend ein sehr lustiges und spannendes Spiel ist :o)))
Thema: was haltet Ihr von...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck