Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.10.01 -- Sanne und Sam

Mit 6 Monaten zum vierten Besitzer...muß ich einfach mal loswerden...














Hallo,
gerade hab ich auf der Hunderunde einen Bekannten getroffen, der seit 4 Wochen einen etwa halbjährigen Collie hat. Der spielt immer ganz begeistert mit unsrem 9 monatigen Sam.
Der Collie wurde von den "Züchtern" (besser: Produzenten)in eine Familie verkauft, wo die Frau arbeitslos war.
Als diese dann Arbeit bekam, mußte der kleine weg (klar) und kam zu der Familie seines jetzigen Herrn. Er tat sich nicht ganz leicht mit der Umstellung, aber nach 2 Wochen wars geschafft, und er macht einen ganz glücklichen und fröhlichen Eindruck.
Ja, und grad fragte ich sein drittes Herrchen, wie es denn nun sei, so mit Hund, da meinte er, ach, er habe so Streß mit dem Nachbarn weil sein Hund beim Spielen bellt und der Nachbar das nicht mag. Also gibt er den Hund (nach 4 Wochen!)wieder ab!
Er hat ihn schon ausgeschrieben...
Klar weiß er, daß sein Nachbar ihm rein rechtlich nix kann, aber er hat keine Lust auf ständigen Streit.
Ich hab ihm ins Gewissen geredet, daß sein Kleiner doch lernen kann ruhig zu sein, er ist ja erst 6 Monate, und wenn er nun schon in die vierte Hand wechseln soll, das ist für den armen Kerl doch nicht gut, und daß der Nachbar immer irgendwas zum Meckern findet undundund...ach ich weiß gar nicht wie ich sagen soll.
Mir tut der Hund einfach leid, so ein lieber, aufgeweckter, freundlicher Hund, und er liebt seinen Herrn, schaut ihn immer an...wenigstens scheint es seinem jetzigen Herrn wichtig, ihn in gute Hände zu geben, ich hoffe so, daß es klappt...schnüff...wollte ich nur loswerden, also Leute gibts, mir ist richtig elend.

:-((((
Traurige Grüße,
Sanne und Sam
  7.10.01Mit 6 Monaten zum vierten Besitzer...muß ich einfach mal loswerden...   Sanne und Sam  
  7.10.01RE: 1 Uta_Geyer  
  8.10.01RE: 2 Sanne und Sam  
  7.10.01RE: 3 Dongo  
  8.10.01RE: 4 Sanne und Sam  
  8.10.01RE: 5 Sonneblume  
  8.10.01RE: 6 H. Schirmer  
  8.10.01RE: 7 Sanne und Sam  
  8.10.01RE: 8 Uta_Geyer  
  8.10.01RE: 9 valentina hirth  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck