Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.10.01 -- Poison666

RE: Rassehundbesitzer und Mischlingsbesitzer/Cessi

Wir schaffen das!!!

 














Hallo Cessi,

habe mich sehr über Dein Posting gefreut.
Dabei komme ich mir mit manchen Fragen echt dämlich vor, so vollkommen hilflos und unwissend. Gerade in Bezug auf meinen Hund, der ja nun, ich sag mal, sehr extrem ist.

Ich muss immer noch grinsen, wenn ich über den Vergleich mit der Hündin und der Frau nachdenke. Das hätte mir auffallen müssen, da meine beste Freundin erst mit einem Schwarzen verheiratet war und 5 Kinder hat, später mit einem Weißen und auch noch ein Kind. Und die Kleinste ist natürlich nicht gestreift. *schlag vor die Stirn*, hätte mir die Frage ja selbst beantworten können.

Um Dich mal als Züchter etwas zu "besänftigen": Meine Mutter hat sehr guten Kontakt zu dem Züchter ihres Westis und bei ihrem letzen Besuch in Bayern hat sie die Papiere dann doch noch an sich genommen. Ihre Trixie ist eine "Kelly von der Birkenkade" oder so ähnlich.

Um nochmal auf Hexe zu kommen: Sie verbrachte ja nun die ersten 8 Wochen ihres Lebens in einem Verschlag, ohne Kontakt zu irgendwem oder irgendwas. Wahrscheinlih daher mein heute hier geschildertes Problem mit dem Alleinsein.

Ich muss auch gestehen, das mein eigentlicher Traumhund der Amarican Stofford ist. Ich weiß auch noch nicht, ob ich diesen Traum jemals aufgeben kann. Aber ich habe mich gegen die Rasse entschieden. So schwer es fiel. Vielleicht ändern sich die Zeiten mal wieder, so das auch diese Rasse wieder frei von Vorurteilen ist, sich frei bewegen kann und auch die Halter nicht gleich als Kriminelle hingestellt werden.

Ich weiß nicht, ob ich es überlesen habe, aber welche Hunde züchtest Du denn?

Viele Grüße,
Poison
Thema: Rassehundbesitzer und Mischlingsbesitzer.......Unterschiede????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck