Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.10.01 -- Sandra+Leo

RE: Rassehundbesitzer und Mischlingsbesitzer.......Unterschiede????

 














Hallihallo!!!
Leo ist mein zweiter Hund und damit auch mein zweiter Mischling. Als ich ihn vor 3 1/2 Monaten aus dem Tierheim holte, sagte man mir, dass er wahrscheinlich ein reiner Tibet Terrier wäre. Ich wollte einen kniehohen Hund im Alter von 6-18 Monaten der mich braucht, alles andere war egal. Ich selbst habe den TT nicht erkannt, weil er fast bis auf die Haut geschoren war (die Vorbesitzer haben ihn hoffnungslos verwarlosen lassen).Durch die Charlie-Chaplin-Beine war mir aber sofort klar, dass ein Dackel mitgemischt hat. Ja und jetzt, wo das Fell wächst lässt sich auch der Pudel nicht mehr abstreiten *ggg*
Mit "richtigen" Rassehunden haben wir keine Probleme, alle dürfen mit Leo spielen. Probleme haben wir allerdings mit manchen Besitzern grosser Hunde. Leo mag keine grossen Rüden, die werden ohne Vorwarnung in den Hals gebissen. Wenn ich dann aber höflich anfrage, ob sie den Hund halten könnten bis wir vorbei sind, stosse ich sehr oft auf Unverständnis. Manchmal werde ich sogar beschimpft, weil mein Hund nicht sozialisiert ist und die Hunde das schon unter sich ausmachen würden. Schliesslich müssten sie sich aneinander gewöhnen! Sorry, aber wenn eine Hund 4x so gross ist wie meiner und ich weiss, dass meiner böse wird und sich auf keinen Fall unterwirft, möchte ich das nicht austesten!!! Allerdings muss ich dazu sagen, dass er vor ein paar Wochen kastriert wurde und jetzt wird es besser, früher mochte er ja gar keine Rüden. Bis Cocker-Größe gibt es jetzt keine Probleme mehr und der Rest wird auch noch!!!
Sorry, Bine, jetzt bin ich schon wieder vom Thema Rassehunde und Mischlinge weg, aber die Pferde sind mit mir durch. Ich musste das einfach mal los werden!! ;-)
Danke für`s Lesen!!!
Liebe Grüße
Sandra
Thema: Rassehundbesitzer und Mischlingsbesitzer.......Unterschiede????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck