Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.10.01 -- BINE

RE: Rassehundbesitzer und Mischlingsbesitzer.......Unterschiede????

Doeggelchen in "Uniform"

 














Hallo Ramona,

leider gibt's ja unter den Zuechtern auch viele schwarze Schafe die nur aus Profitgruenden zuechten und moeglichst so viel Welpen wie nur moeglich produzieren..... Egal, ob es genetische Defekte gibt oder nicht.
DAS sind die Leute, die der Zucht einen schlechten Namen geben.
Der gewissenhafte Zuechter ist bestrebt, die Tradition und den Ursprung der RAsse zu erhalten.

Ich habe z.b. rausgefunden, dass die Zuechterin meines Pudels ihre Pudel jagdlich fuehrt und sie somit zum Ursprung ihrer Zucht zurueckbringt.

Eine Freundin von mir zuechtet (sehr bedingt) Deutsche Doggen und ihr Zuchtziel ist es, die Doggen langlebiger und charakterlich einwandfrei zu zuechten. Ist ihr bisher auch sehr gut gelungen. Mein Doggenmann ist ein perfektes Beispiel dafuer.
Nicht nur ist er gepruefter Therapiehund, sondern er ist auch im Ausstellungsring sehr erfolgreich.
Das bedeutet jetzt aber nicht, dass er deswegen "was besonderes" ist und in Watte gepackt wird. In erster Linie ist er "HUND" und soll sich als solcher wohlfuehlen.

Also - nun wisch' mal Traenchen ab und freu dich an deinem kleinen Mischling, der ist naemlich supersuess!! :)))

Gruss,

BINE

Fuer alle, die sich mal Massenzucht par excellence angucken wollen: www.nopuppymills.com

Da versucht eine Frau AUKTIONEN zu stoppen, die des oefteren im mittleren Westen der USA stattfinden, wo ZUCHTTIERE verkauft werden wie Schlachtvieh. Zum Grossteil mit schlimmen genetischen und anderen Gesundheitsfehlern. Also da kommen MIR dir Traenen!!!
Thema: Rassehundbesitzer und Mischlingsbesitzer.......Unterschiede????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck