Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.10.01 -- Malaika Klemm

RE: Rassehundbesitzer und Mischlingsbesitzer.......Unterschiede????

..das machen die Mädels gerade

 














Hallo Bine,
ich bin auch ein sog. Rassehundbesitzer..und werde vermutlich immer einer bleiben, denn für mich kommt nicht einmal eine andere Rasse als Golden Retriever ,vielleicht noch Labrador, in Frage...mmhh und jetzt ;-)
Wir hatten immer Boxer -aber seit ich denken kann, weiss ich das ich einen Golden haben wollte und nun habe ich mir den Traum erfüllt,- gleich zweimal- yippiii...
Für mich liegt lediglich der Unterschied darin, dass der eine lieber etwas individuelleres haben möchte,- einen Hund den garantiert kein Zweiter hat,-sprich Mischling und der andere, so wie ich, diese bestimmte Rasse möchte, weil man eben weiss was dabei rauskommt,-wenn der Hund einmal ausgewachsen ist (Aussehen, Temperament, Spass am apportieren ect.). Wie in allen Dingen in meinem Leben- schätze ich das Ungewisse nicht so sehr, und bei manchen Mischungen, gerade wenn man einen Mischlingswelpen nimmt, gfällt mir nicht immer das was dabei herauskommt. Vom Charakter unterscheiden sie sich alle wohl nicht....da glaube ich an "wie der Herr so sei G´scherr"..
Ich möchte einen hellen, mittelgrossen, felligen -desto mehr Fell desto besser, Schlappohren-Hund der wirklich keine Aggression zeigt und ein totaler Allrounder ist.
Mmmhh muss ich mich jetzt zur arroganten Seite der Rassehundehalter zählen, weil ich noch dazu einen Modehund halte und sogar niiiiiemals eine andere Rasse haben möchte???
Ich könnte mir jetzt nicht einmal vorstellen -einen Golden, einen Dalmatiner und einen Dackel zu halten- alles Rassehunde, aber für mich nicht denkbar.
Mir ist es egal was für ein Hund- Hauptsache der Hund ist erzogen.
Gruß Malaika und die Golden Girls
Thema: Rassehundbesitzer und Mischlingsbesitzer.......Unterschiede????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck