Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.10.01 -- Uta_Geyer

RE: Rassehundbesitzer und Mischlingsbesitzer.......Unterschiede????














Hallo!

Bekenne mich als Rassehundbesitzer :-). Ich besitze eine Zwergpudelhündin, die ich auch von einem Züchter geholt habe (also mit ellenlangem Stammbaum :-)). Allerdings ist mir ziemlich egal mit welchen Hund sie spielt, wenn der nicht gerade aussieht, als ob er Flöhe oder eine Hautkrankheit hat. Allerdings haftet dem Pudel und seinem Besitzer häufig das Vorurteil der Arroganz an. Und leider tun manche Pudelbsitzer auch ihr bestes, um das zu bestätigen. Habe ich schon öfter erlebt. Meine Hündin läßt sich von Fremden nicht anfassen und weicht zurück, wenn jemand es versucht, aber ich weiß nicht, ob sie nicht doch mal zwicken würde, wenn sie nicht weiter zurückweichen kann. Wenn ich also einem Kind, das sie ziemlich bedrängt, mal sage: Laß den Hund bitte, der möchte nicht angefaßt werden, bekomm ich dann meistens sowas zu hören wie, ja ja die Pudelbesitzer stellen sich immer so an, wenn man ihren kostbaren Hund anfassen will. Ich gehe dann meist weiter und denke mir nur mein Teil.
Evtl. würde ich mir ja einen Hund aus dem TH holen, nur ich habe mich halt in die Rasse Pudel verguckt und möchte, wenn ich mir einen neuen Hund hole, nur einen Welpen haben und Pudelwelpen habe ich leider noch nie im TH gesehen. Ich mag auch Mischlinge und kenne bei uns einige, die ich ins Herz geschlossen habe.
Was ich allerdings auch nicht leiden kann, und da mögen vielleicht einige denken, ich bin arrogant, ist, daß wenn man einen Rassehund hat, ihn so sehr beschnippelt, daß man die Rasse nicht mehr erkennt. Bei uns läuft eine Malteserhündin herum, die ist so entsetzlich beschnippelt, daß man die Rasse nicht erkennt, und Nachbarn haben einen Tibetterrier, wo man auch alles mögliche drin erkennen würde, nur nicht einen Tibetterrier.

Gruß Uta und Vio
Thema: Rassehundbesitzer und Mischlingsbesitzer.......Unterschiede????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck