Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.10.01 -- Buschchaot

RE: Rassehundbesitzer und Mischlingsbesitzer/Tima und eine Frage an alle oder speziell an alle Züchter














Hallo Poison,
warum sollten die späteren Welpen oder die Hündin nach diesem Wurf anders sein? Es bleibt doch nichts in der Gebärmutter für spätere Würfe von dem "Unfall" zurück ;-))
Ich denke die Züchter regen sich deshalb so auf,weil die Hündin dann für das Jahr nicht mehr zur Zucht einegsetzt werden kann.Ich wäre auch nicht begeistert,wenn mir das passieren würde,da ich meine Würfe lange vorher plane.Habe meine läufigen Hündinnen aber auch so untergerbracht,dass kein eigener und auch kein fremder Rüde an sie können,wenn ich das nicht möchte.Macht zwar mehr Arbeit,aber das ist es wohl auf jeden Fall wert.(Im Haus müssen immer mindestens 2 Türen zwischenden Hunden geschlossen sein).
Die Regel,dass eine Hündin aus der Zucht muss,wenn sie mal die "verkehrten" Welpen zur Welt gebracht hat,ist zum Glück abgeschafft worden.Denn eine Hündin ist deshalb nicht "versaut" für die Zucht,wie es immer hieß.
Herzliche Grüße
Eva
Thema: Rassehundbesitzer und Mischlingsbesitzer.......Unterschiede????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck