Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.10.01 -- Tima

RE: Rassehundbesitzer und Mischlingsbesitzer.......Unterschiede????














Hallo,

jeder muss und kann selbst entscheiden, ob er einen Rassehund oder Mischling haben möchte, ob seinen zukünftigen Hund aus dem Tierheim, vom Züchter oder von Privatpersonen holen bzw. kaufen möchte und natürlich muss dann noch überlegt werden, ob es ein Welpe oder ein erwachsener Hund sein soll.

Ich habe mich zum Beispiel für einen Rassehund entschieden, den ich von einem Züchter, der mir von vielen Bekannten wärmstens empfohlen wurde, erstanden habe. So kann man mehr über Gesundheit, Charakter und Aussehen der Elterntiere etc. erfahren. Da beim DSH durch Überzüchtung leider sehr viele rassetypische Krankheiten auftreten, habe ich nach einem möglichst guten (=vernünftig, verantwortungsvoll u.ä.) Züchter gesucht. Meine Hündin hat sich sehr gut entwickelt und hat weder HD, ED, Cauda equina etc.

Viele Leute identifizieren sich mit einer oder mehreren Hunderassen, ich wurde von diversen Nachbarn (für die Westis, Golden Retriever und Jack Russel die einzig möglichen Hunderassen darstellen) schief angeschaut, als ich mit einem Schäferhundwelpen ankam ...

Ich habe keine Ahnung, ob sich Rassehund- von Mischlingsbesitzern unterscheiden.

Tima
Thema: Rassehundbesitzer und Mischlingsbesitzer.......Unterschiede????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck