Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.10.01 -- Poison666

RE: Rassehundbesitzer und Mischlingsbesitzer.......Unterschiede????














Dazu muss ich sagen: Es gibt solche und solche. Aber, und das kann keiner bestreiten, es gibt auch die Rassehundbesitzer, die sehr diskriminierend sein können.
Da ist das erste was man über den Hund hört, entweder der meterlage Stammbaum (who cares about it???) oder den Preis oder welche Ausstellungen das Tier gewonnen hat. Und dann wird mitleidig auf Deinen Hund geguckt.
Hier bei mir im Park ist es ganz schlimm, wen mehrere zusammenstehen und sich gegenseitig versuchen mit ihren Hunden zu übertrefen. Habe ich nicht nur einmal gehört.
Wir haben hier z. Bsp. einen Rauhhaardackel mit einem Stammbaum bis 1800knicks, der immer mit einem kleinen Rottweiler spielt. Die beiden sind echte Kämpfer. Letztes kam meine Hexe dazu (is ja nun ein fast undefinierbarer Hund) und wollte mitspielen. Nach 2 Minuten stürmte die Besitzerin des Rauhaardackels auf Hexe zu, verscheuchte sie meinte, die wäre ja so aggressiv (dabei spielte sie besser als der Rottweiler) und würde dem Hund noch das Ohr durchbeissen und der sollte doch zur Ausstellung. Ich hab ihr nur gesagt, sie soll mal vorsichtig sein, das ich nicht aggressiv werde und das manche Menschen eben ihr eigenes Ego mit dem Hund aufpolieren, wenn es anders nicht mehr geht.
HEY, NICHT GLEICH AUFREGEN, ICH MEINE KEINEM AUS DEM FORUM.
Es gibt aber solche Leute.

Meine Mutter war da ganz anders. Die hat ihren Westi geholt und dem Züchter eiskalt den Stammbaum in die Hände gedrückt und gesagt, "Was soll ich mit dem Wisch? Der interessiert mich doch gar nicht. Können Sie hier behalten." Den Blick von dem, werden wir wohl alle nicht vergessen :0)

Es sind eben nicht alle Leute so, wie die Leute hier im Forum. Schön wärs aber ;0)

Viele Grüße,
Poison
Thema: Rassehundbesitzer und Mischlingsbesitzer.......Unterschiede????


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck