Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.10.01 -- Birgit BonnieundBalu

RE: Appell an die Vernunft - Unerwünschter Hundenachwuchs/ an Katja















Hallo Katja,
tut mir leid,aber das was du da anführst ist doch wohl eher eine frage der moral. Und es mag menschen geben die so denken......aber es gibt genauso viele die denken ganz anders.Und wenn es so ist das ich mir einen freund kaufen muss, damit ein zweibeiner sein hobby finanziert bekommt, dann überlege ich oft und öfter.
Ich will damit nicht sagen das ich mir nie einen hund vom züchter kaufen würde, bestimmt nicht......nur kann ich den ganzen rummel dann um den gesamten hundenachwuchs nicht verstehen. Wenn es kein geld mehr gibt für alle hundewelpen, was glaubst du wieviel züchter es dann noch gibt?? Ich denke, das ist auch ne interessante sichtweise. Nicht: weil er nix kostet investiere ich auch nicht..sondern weil er nix einbringt züchte ich auch nicht oder nur in geringem maße.....nämlich sooft ich es mir leisten kann. Das ist auch geburtenkontrolle.

Ich kann immer nur von mir und meiner familie ausgehen. Und ich denke kastration hin oder her......jeder muss sein ding machen....solange er sein tier nicht quält und vernachlässigt.....auf seine kosten.

Das es menschen gibt die da andrer meinung sind kann ich wiederum auch verstehen. Jeder hat halt so seine ansichten.
Balu wird kastriert , das steht fest. Und ob er nun ein Rassehund ist oder ein Mix.... uns ist es egal.....hauptsache gesund und lieb. Er hat bei uns......und wenn auch sein leben nicht so lange dauern würde.... aufgrund zusammengewürfelter rassen .....( was ich nicht hoffen will..er ist mein liebling mit unserer bonnie und dem andren getier)einen festen platz im leben....und wir würden alles für ihn tun.....auch wenn es superteuer wär.....und Balu war auch umsonst.

Mein beispiel mit meinem garten war nur so aufgeführt....es ging dabei mehr ums hobby...weniger um meine pflanzen....gibt ja auch noch andre teure hobbys.

Nix für ungut und noch ein schönes WE

Birgit mit Bonnie ( Schäferhundsheltiemix) und Balu ( von allem was)
Thema: Appell an die Vernunft - Unerwünschter Hundenachwuchs


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck