Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.10.01 -- Marita Rüther

RE: Appell an die Vernunft - Unerwünschter Hundenachwuchs














Hallo Jens.

Du rechnest wohl damit, daß die Lotte riesengroß wird, sieht wenigstens so aus, wenn man das Körbchen sieht. Ist doch aber egal, die Lotte ist wie sie ist, nämlich süß. Und das wird auch bestimmt so bleiben, bei den Augen.
Das was geschehen muß, gegen die unkontrollierte Massenvermehrung der Hunde ist klar. War ich doch grad wieder erschüttert deswegen, weil ich gerade einen neuen Beitrag gelesen habe, wo jemand einen wohl kranken Hund aus Belgien mitgebracht hat. Ich weiß auch nicht, wie ich da reagieren würde, wenn ich so ein hilfloses Bündel sehen würde, u.U. noch in einer erbärmlichen Behausung. Ich wüßte nur, daß ich da nicht einfach so vorüber gehen könnte. Bin ich denn dann an dem Hundeelend schuld, wenn ich den mit zu mir nach Hause nehmen würde? Das das die Massenzüchter bestärkt, immer neue zu produzieren weiß ich auch, aber kann man dafür die unschuldigen Wauzis, die nun schon da sind, im Stich lassen? Ich denke mir, wenn es da keine vernünftigen Gesetze gibt, wird das nie anders werden.

Grüße Marita
Thema: Appell an die Vernunft - Unerwünschter Hundenachwuchs


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck