Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.10.01 -- Puma

RE: Appell an die Vernunft - Unerwünschter Hundenachwuchs Antje W. -Claudia Seidel














Hallo Claudia,
glaubst du tatsächlich, bekannte Züchter würden ihre Welpen (d.h. Welpen aus einer guten Verbindung) an Privatleute verkaufen?
In der Regel tun sie dies nicht, höchstens gelegentlich für einen angemessenen Preis ... Der Einheitspreis für DSH-Welpen liegt so bei 1200 DM, es werden aber (soweit ich weiß) bis 5000 DM bezahlt, kann aber auch mehr sein. Die besten Welpen werden sowieso behalten. Durch den Verkauf von Welpen an andere Züchter wird der Zwingername bekannt(er), durch den Verkauf von Welpen an Privatleute nicht. Ist ja logisch! Für einen guten (also schönen) erwachsenen Hund, können Preise bis zu 1 Million DM erzielt werden. Selbst wenn der Züchter nur 20 000-DM-Hund hat, verdient er damit besser als mit dem Verkauf eines Welpen.
Ein Freund ist ein Zucht-Neuling, er hat mindestens 15 Welpen aus guten Verbindungen gekauft und aufgezogen. Keiner davon hat sich wünschenswert entwickelt, im Klartext: sie waren zu häßlich! Also hat er sie alle an Freunde und Bekannte verschenkt ...
Tima hat nicht vom Charakter der Hunde gesprochen, dieser ist weniger wichtig. Für viele der Züchter zählt einzig und allein das Aussehen.
Mit Top-Züchter meinte sie wohl sehr bekannte Züchter, deren Welpen in der Regel äußerst schnell verkauft werden (könnten), sie meinte warscheinlich nur Welpen aus exzellenten Verbindungen.Und - da viele der Hunde ausgestellt werden - seltener im TH landen als die Hunde unbekannter Züchter.

Dieses Posting spiegelt auch nicht meine Meinung wieder, auch ich habe nur TATSACHEN beschrieben und sprach nur von der Rasse DEUTSCHER SCHÄFERHUND (Schönheitslinie).

Puma
Thema: Appell an die Vernunft - Unerwünschter Hundenachwuchs


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck