Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.10.01 -- Troy

RE: Appell an die Vernunft - Unerwünschter Hundenachwuchs /an Antje














Liebe Biggi!
Zu den Antworten der 2 Züchterinnen, die dir bereits geantwortet haben, möchte ich noch folgends beifügen was mir die Züchterin meiner Cairn Terrier Hündin mitteilte, als sie 7 Jahren ihre Hobbyzucht (bestehend aus 2 Zuchthündinnen) aus folgendem Grund aufgeben musste.
Ihr Ehemann hatte sie verlassen und die damit verbundenen finanziellen Einbußen konnten ihr die weitere Zucht nicht mehr ermöglichen. Das erklärt doch einiges oder? Sie hat nämlich immer nur "drauf gelegt", der Welpenpreis von ca. DM 1.800,00 hat die ganzen damit verbunden Kosten nicht gedeckt. Sie hat eben nur "ihrer Rasse" zuliebe gezüchtet, und ihr Ziel war eben die typischen Eigenschaften zu erhalten und darüber hinaus noch die Menschenfreundlichkeit dieser Terrier durch Zucht zu fördern.
Beim Welpenkauf gab sie uns noch zu verstehen, dass sie, wenn wir Probleme jeglicher Art hätten, wir uns an sie wenden könnten und falls wir den Hund aus irgendeinem Grund nicht mehr halten können, sie ihn gegen Erstattung des Kaufpreises zurücknehmen würde! DAS verstehe ich unter Hobbyzucht. Die Liebe zur Rasse ohne jeglichen Gedanken an Profit.
Grüssle aus Hessen von
Jutta, Jessie die Cairn Hündin und Gringo unser alter Westie der aus 2. Hand aus den USA stammt und kurz vor der Tierheim-Einweisung von meinem Freund "gerettet" wurde...




Thema: Appell an die Vernunft - Unerwünschter Hundenachwuchs


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck