Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.10.01 -- Petra mit thari

RE: Appell an die Vernunft - Unerwünschter Hundenachwuchs /an Biggi

unsere ersten Babys,auf die ich super stolz bin!

 














Hallo Biggi!

Du kannst mir ruhig glauben,wenn auch ich dir erzähle,das bei einer seriösen Zucht nichts,aber auch kein Pfennig über bleibt!
Hudezucht ist ein sehr schönes,aber auch schwieriges und vor allen Dingen teures Hobby!

Man muß,wenn man schon Alles aufrechnet,bei dem Baby anfangen,das evtl.später der Zuchthund wird.

Dann gehts weiter mit Ausstellungen (auch wenn jetzt das Geschrei anfängt,unsere Hunde haben Spaß dran!),die Ausstellungen sind im ganzen Land verteilt:Spritkosten,Übernachtungskosten,Meldegebühren,
Verpflegung

Die regelmäßigen Untersuchungen,die PC-Programme zur Ahnenforschung,die Deckgebühr für den Deckrüden(der bestimmt nicht um der nächsten Ecke wohnt).

Sämtliche Mittelchen zur Unterstützung bei der Trächtigkeit,
während der Geburt und auch evtl.nach der Geburt.
Denn nach dem Motto,das macht schon die Natur,züchte ICH nicht!

Die Babys werden 10-12 Wochen rund um die Uhr betreut,mit allem Möglichen versorgt.
Sollte dann doch mal ein Welpeninteressent abspringen,dann bleibt das Baby eben noch länger,was solls.

Wie sagt man doch so schön:
"Handarbeit" ist fast nicht zu bezahlen und so sehe ich unsere Zucht.
Die Babys sind wirklich nicht zu bezahlen,würde man alles aber wirklich alles,was ich in unsere Zucht investiere aufrechnen.
Aber genau DAS macht unsere Zucht und unsere Babys aus!

Ich kann jedem Welpeninteressenten mit ruhigem Gewissen unsere Zucht und Zuchtziele erklären.
Würde ich an unseren Hündinnen,die ich sehr lieb habe,verdienen,könnte ich Keinem mehr offen ins Gesicht gucken!

Ach ja,unsere Babys gehen mit einer dicken Mappe,darin sind nicht nur Futterpläne,Pflegehinweise u.s.w.sondern auch Bilder,die ich in den ersten Wochen bei uns gemacht habe.

Futter bekommt jeder Welpe für die nächsten Wochen (keine Welpenpakete von div.Firmen),Bürste+Kamm,Halsband mit Leine
versch.Spielzeuge und Vetbeds

Ich habe kein Gewerbe für Tierartikel,muß genau die gleichen Preise zahlen,wie jeder Andere auch.

Gruß,
Petra
P.S.Das ist kein Geschwafel,auch wenn es einige der Fraktion "Tierschützer" so auslegen sollten!
Thema: Appell an die Vernunft - Unerwünschter Hundenachwuchs


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck