Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

03.10.01 -- Poison666

RE: Kastration: DAS steht im Tierschutzgesetz... /Gabi

Damit hast Du recht. Leider. Und das ist der Punkt, der mich hilflos macht und auch so aggressiv.

Jetzt stell Dir mal vor, mein Hund kriegt wirklich Welpen, durch irgendeien unvorhersehbaren Zufall. Ich schaffe es, alle Tiere gut zu vermitteln, aber eine Fassade durchschaue ich nicht und, sagen wir mal, eine Hündin landet bei einem Vermehrer. Mal genau andersherum. Okay, sowas ist niemals auszuschließen.. Aber ich würde mir das niemals verzeihen. Und da es doch (in meinem Fall) vermieden werden kann, werde ich es vermeiden. Und auch ich habe schon einen Rüden erlebt, der durch eine Fensterscheibe sprang...

So eine extreme Massenerscheinung ist das kastrieren ja nun auch wieder nicht, allein in meinem Umfeld gibt es nicht viele kastriete Hunde. Ich denke, das hält sich immer noch die Waage und das ist ja auch gut so. Wenn ich allein im Wald wohnen würde oder in einem verschlafenen Dorf, weiß ich auch nicht, wie ich entscheiden würde. (obwohl, selbst dann...)

Viele Grüße,
Poison
Thema: Kastration: DAS steht im Tierschutzgesetz... An alle.

Copyright 1996-2020 Thomas Beck