Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

02.10.01 -- Blumenfee

RE: wie soll man das verstehen?

Hei Rabe,
die gesamte Läufigkeit geht natürlich ziemlich lange. Bei all den Hündinnen, die ich bisher hatte, war's aber so, dass sie nur an wenigen Tagen Rüden an sich heranlassen. So war's jetzt auch bei unserer Maxl, die gerade ihre erste Läufigkeit hinter sich hat. Klar, rein theoretisch kann sie auch noch länger gedeckt werden - soweit reichen meine Bio-Kenntnisse auch ;-), doch muss das die Hündin auch zulassen. Tut sie aber nach ein paar Tagen nicht mehr, sondern beisst die Rüden ziemlich energisch weg.
Wann die gefährliche Zeit da ist, ließ sich bei all unseren Hundeweibern immer ganz leicht feststellen: Ich streichle kurz über ihren Popo, wenn dann ihre Rute sofort zur Seite klappt, dann weiß ich: aufpassen!!! Geht die Rute nicht mehr zur Seite, kann man relativ sicher sein, dass von nun an kein Rüde mehr auf sie raufkann, weil sie das selbst verhindert.
Grüße von Angie
Thema: Kastration: DAS steht im Tierschutzgesetz... An alle.

Copyright 1996-2020 Thomas Beck