Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

02.10.01 -- Frankreiter

RE: Kastration: DAS steht im Tierschutzgesetz... An alle.

Hallo,
finde es ganz toll, das du dir erst mal so viele Gedanken macht, bevor du "ES" tust.
Habe "ES" mit meiner Zara nicht getan, weil ich ihr und mir eigentlich immer einen Welpen von ihr habe gönnen wollen. War ganz schön egoistisch von mir, weis ich doch nur zu genau, wie voll die Tierheime sind.
Aber sie war so ein klasse Hund, das ich gerne ihre Gene in dieser Hundewelt erhalten hätte.
Tja, und für diesen Egoismus habe ich bitter bezahlt. Zara hatte sich nicht decken lassen und bekam mit 9 Jahren Krebs.
Die TA ist der Meinung das bei Hündinnen die nicht trächtig waren (und zusätzlich hatte sie auch noch Wolfhundblut in sich)der Gebärmutterkrebs vorprogrammiert ist. Meine beiden neuen Fehen werde ich auf jeden Fall sterilisieren lassen.
Dem Hund, den Tierheimen und nicht zuletzt mir zuliebe.
Glaub jetzt bitte nicht ich würde dich für egoistisch halten , wenn du "ES" nicht tust. Sondern vielmehr: Ich kann dich nur zu gut verstehn. Die eigenen Welpen ach wie wunderbar. Bei der Geburt dabei sein, die ersten Grundsteine legen für einen wundervollen Hund. Sehen wie die Natur funktioniert. Oh ja, eine schwere Entscheidung.
Barbara mit Patty und Marcie
Thema: Kastration: DAS steht im Tierschutzgesetz... An alle.

Copyright 1996-2020 Thomas Beck