Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.10.01 -- Pinchen

Hundewiese Pflicht














sorry war zu schnell beim ersten Mal.
Also mich beschäftigt schon länger eine Frage.
Wie manche wissen hatte ich hier bei uns einen ziemlich unangenehmen Zusammenstoß mit einem Jäger weil ich meine 3 Hunde ab und zu auf einem großen Feld rennen lasse. Der Bauer hatte nix dagegen allerdings der Jagdpächter.
Nun höre ich immer öfter auch von anderen Hundebesitzern daß sie nirgends bei uns ihre Hunde von der Leine lassen dürfen da gleich der Jäger droht mit Anzeige usw.
Da ich aber meine Hunde auch mal richtig rennen lassen will und sie wirklich nicht jagen kommts da natürlich immer zu Problemen.
Jetzt meine Frage?Kennt vielleicht jemand eine Möglichkeit, dem Ordnungsamt etwas Druck zu machen, daß sie uns eine Auslaufmöglichkeit stellen müssen?Ist eigentlich wirklich lächerlich da wir hier auf dem Land eigentlich nur Landschaft haben grins.Aber hinter jedem Eck lauert nur ein aggressiver Jäger der uns vertreibt.
Gibts da vielleicht im Tierschutzgesetz eine Klausel die so was enthält?
Ich war schon auf dem Ordnungsamt damals als dieser Jäger mir so blöd kam aber die haben gesagt ich soll halt dem ausweichen und woanders laufen gehn, da kommt dann halt der nächste Krach irgendwann mit dem nächsten Jäger.
Nun würde ich gerne mit den anderen Hundebesitzern eine Hundewiese forden.Wäre nur gut wenn wir was in der Hand hätten.

fragende Grüße Ina
  1.10.01Hundewiese Pflicht   Pinchen  
  1.10.01RE: 1 Rabe  
  1.10.01RE: 2 Pinchen  
  1.10.01RE: 3 Hans Thiel  
  1.10.01RE: 4 Pinchen  
  1.10.01RE: 5 Rabe  
  1.10.01RE: 6 klaus+schlomo  
  1.10.01RE: 7 Pinchen  
  1.10.01RE: 8 klaus+schlomo  
  1.10.01RE: 9 Borderfanatic  
  1.10.01RE: 10 Rabe  
  2.10.01RE: 11 Pinchen  
  1.10.01RE: 12 meg  
  2.10.01RE: 13 Pinchen  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck