Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

30.09.01 -- Rabe

RE: Sterilisation ja oder nein

erstens stimmt es so nciht, Östrogen wird beileibe nciht nur in den Gonaden produziert. jeder Mann trägt Östrogene in sich , der hat auch keine eierstöcke, grins.
Bitte, ja?
Sterilisation ist auch nciht Kastration (ich würde aber von sterilisation abraten, denn den Katzenjammer, verzeihung, Hundejammer, hat man dann doch noch.)
Und hier gibt es im Forum doch Leute, die eine kastrierte Hündin haben. Warum fragst Du die nicht mal?

Ich will nur noch mal daran erinnern, daß vergleichsweise das Leben von jungen Hunden gegengerechnet werden muß, die keiner will, die nicht erzogen werden deswegen, und die entsorgt werden, was ich für viel brutaler halte.

Mit Mißständen muß im Leben jeder fertig werden. Es sit leider nicht immer schön, und auch kein Zuckerschlecken. Man muß eben die Dinge abwägen.
Meine Hündin ist nciht kastriert. Dafür darf sie nicht von der Leine, wenn sie läufig ist. Das sit auch hart. Aber es ist mir zu riskant. Sie würde sofort dem Ruf ihres Herzens folgen, und das ist mit hoher sicherheit nicht der Ruf von Herrchen, der ihr hinterherschallt...
Thema: Sterilisation ja oder nein

Copyright 1996-2020 Thomas Beck