Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.09.01 -- Perle

Warum einen Irish Setter?!?!














Gestern bin ich mit meiner Mutter und Helly (schwarzmarken Hovi) spazieren gegangen. Da kommt uns eine Frau mit einem Setterwelpe entgegen.Er war, wie sicbm Nachhinein erst rausstellte 12 Wochen alt. Meine Mutter lässt Helly platz machen, wie es sich gehört. Ich gehe Aauf die Frau zu, und frage, ob ich den Hund mal streicheln könnte. Als die Frau ja gesagt hat, beugte ich mich zu dem Kerlchen hinunter, um es hinter den Ohren zu kraulen. Dann gehen ich und die Frau auf meine Mutter zu. Die Frau sagt: "Sie können ihren Hund ruhig los lassen, wenn er welpenschutz hat." Meine Mutter hat dann helly laufen gelassen, weil sie welpenschutz hatte (sie war sehr zurückhaltend und vorsichtig). Die Frau lässt ihren (Leon heißt er) dann auch laufen. Dann erzählen die Frau und meine Mutter und es kommt so ziemlich viel, was mich bestürzt. Z.B.: Die Frau hatte schonmal zwei Hunde (Rottweiler!!!!!) die sie aber nach einiger Zeit wieder zurück geben wollte, weil sie mit denen nicht klar kam; Dann hatte sie einen Cocker als Pflegehund (weil er schlecht behandelt wurde nahm sie ihn von den Besitzern, die auch froh einwilligten); Die Frau (wohnt in einer 2-3 Zimmerwohnung) wollte sich erst einen Yorkshire Terrier (der warscheinlich immernoch zu groß für diese Frau wäre) holen, aber die Tochter sagte, dass sie mit so einem Kleinen Hund nicht spazieren wollte, so kam sie auf einen Setter; als der kleine dann mal abgehauen war, lief er (zum Glück) wieder nach Hause vor die Tür und wartete, als die Frau dann kam, sagte sie zu ihm: "Du bößer Hund, wenn du das noch einmal machst, werde ich ganz traurig und kann dich nicht mehr ableinen... (Sie erzählete dem hund so zusagen einen Roman); dann ist mir aufgefallen, dass sowohl die Frau, als auch der Hund unsicher waren, dazu kommt noch, dass die Frau diesem Jagthund WEDER genügend Auslauf, NOCH genügend Erziehung zu kommen lässt. DER HUND MACHT WAS ER WILL, sie kann den WELPE ja schon kaum an der Leine festhalten, dass stelle man sich mal mit einem Ausgewachsenem Stter mit Jagttrieb und/oder Angst/Panik vor.
Welcher Zücher verkauft an solche Leute noch Setterwelpen?!?!

Ich verstehe garnichts mehr!

SO!
Das wollte ich nur loswerden.


Perle
  30.9.01Warum einen Irish Setter?!?!   Perle  
  30.9.01RE: 1 Poison666  
  30.9.01RE: 2 Terrybär  
  30.9.01RE: 3 Perle  
  30.9.01RE: 4 Sandra/Rexi  
  30.9.01RE: 5 Perle  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck