Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.09.01 -- Doris+Nico

RE: Verblöden Hundehalter immer mehr??














Hi,
tja das problem ist das man vielen leuten noch nicht mal direkt einen Vorwurf machen kann. da entscheidet man sich für eine bestimmte Rasse (sicher oft aufgrund des Aussehnes) geht zum Züchter, will sich da informieren (wenn der nicht Bescheid weis, wer dann??) und leider leider preisen davon viele ihre Hunde an wie warme Semmeln. Hauptsache Geld verdient und Hund weg. (Das mich keiner falsch versteht: ich weiß das es auch viele seriöse Züchter gibt, die sehr genau darauf achten wo ihre HUnde hinkommen)
Und so kommt dann zustande, dass Anfänger einen Border Collie oder Australien Shepard haben und mal gerade wissen, dass ein Hund vorne beißt und hinten wedelt. Nur es sind häufig sehr nette leute und wirklich bemüht. Sie lieben ihren HUnd und wollen das Beste.
Wieviele künftige Halter informieren sich denn wirklich genau über die Ansprüche "ihrer" rasse? ich meine die Ansprüche, die über gassi gehen und Futter geben hinausgehen?
Die Denkarbeit fängt ja meistens erst an, wenn die probleme auftauchen und dann geraten sie auch noch an "Fachleute" die auf Hilfsmittel, wie das gentleleader raten.

Tja da kann man nur versuchen immer wieder "Aufklärung" zu betreiben und es icht oft genug wiederhoilen, dass die Anschaffung eines HUndes mehr als gut überlegt sein will. Nicht umsonst quellen unsere Tierheime auch von Rassehuden über.
GRüße Doris und Nico
Thema: Verblöden Hundehalter immer mehr??


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck