Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.09.01 -- trici

RE: hat jemand einen hund und ein kaninchen oder katze, die sich super verstehen ??














als ich im tierheim meine chow dame trixi zum ersten mal gesehen hatte, stand an ihrem zwinger "MIT KATZEN BEKANNT"
ich hatte in ner WG gewohnt mit ca. 9 katzen ;-) das musste ich zuerst einmal testen...
sie juckelte den katzen hinterher, lief aber nicht auf sie zu... die damalige "oberkatze" ;-) rannte auf die arme trixi zu und verprügelte sie nach allen regeln der kunst, trixi wehrte sich nicht, versuchte ihr auszuweichen... wir mussten die zwei trennen!
ein paar monate später kam ein wurf katzen zur welt... die mutter ist leider nach ein paar tagen verschwunden :-/ und trixi hat sich den kleinen kätzen angenommen! sie säugte die kleinen und kümmerte sich um sie. so dicke und wohlernährte katzenkinder hatte ich selten gesehen ;-) diese generation katzen lernte pfötchen geben, bei fuss zu gehen, mit spazieren zu gehen und sich zu schütteln wie ein hund *lach*
nur die "oberkatze" paula wollte sich mit trixis anwesenheit nicht abfinden, knurrte und fauchte sie an, wann immer es ging, versuchte trixi ständig von ihrem futternapf zu vertreiben... ohne erfolg ;-) trixis sturheit siegte ;-) sie grummelte EINMAL ein bischen und die "oberpaula" musste leider aufgeben ;-)

es muss aber nicht immer so sein!!!! ich schlage vor, dass du das verhalten mit einem kleintier, das schnell und sicher genug ist einem hund auszuweichen und im zweifelsfall wegzulaufen, ausprobierst!


grüsse, trici
Thema: hat jemand einen hund und ein kaninchen oder katze, die sich super verstehen ??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck