Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.09.01 -- Jette

RE: hat jemand einen hund und ein kaninchen oder katze, die sich super verstehen ??














Hallo Katha,
ich habe ein Kaninchen (Nelly) und eine Hündin (Bonnie). Allerdings habe ich es nie darauf angelegt, ob sie sich verstehen oder nicht...so eine Bekanntschaft könnte für Nelly tötlich enden...das wäre für mich - da ich an beiden wirklich hänge - der absolute Horror.

Wir haben das Problem so gelöst, dass mein Arneitszimmer von Anfang an für Bonnie tabu war. Selbst wenn jetzt die Tür offen ist und Bonnie Nelly hoppeln sieht, würde sie nicht das Arbeitszimmer betreten.
Ach ja: Nelly war schon drei Jahre bei uns, als Bonnie zu uns kam, und Tag und Nacht an Freigang gewöhnt. Sie konnte immer ihren Käfig verlassen wie sie wollte und geht auch aufs Katzenklo...Wenn wir sie wegen einem Hund hätten einsperren müssen,wäre das für Nelly wirklich Tierquälerei gewesen.

Ohne Aufsicht würde ich nie ein Hund, auch wenn er ruhig ist, und ein Kaninchen zusammenlassen. Man weiß nie durch was der Jagdtrieb ausgelöst wird...die Folgen wären für den Hoppel wirklich furchtbar!

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.
Liebe Grüße Jette
Thema: hat jemand einen hund und ein kaninchen oder katze, die sich super verstehen ??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck