Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.09.01 -- Blumenfee

RE: Machtspiele an der Leine an Blumenfee und die anderen














Hallo Juli,
Du hast völlig recht: Jeder Hund reagiert auf anderes, und vieles muss man ausprobieren. Der "Geheimtipp" des einen, muss beim eigenen Hund nicht unbedingt funktionieren. Unsere Hündin ist nicht nur ein eingefleischter Jagdhund, sondern auch noch ein "Kopfhund", der mitunter oberstur den eigenen Willen durchsetzen will. Das hatte uns schon der Züchter prophezeit und uns dringend geraten, bei diesem Tier von Anfang an ganz besonders konsequent zu sein, falls wir nicht irgendwann mit einer Tyrannin zusammenleben wollen. Ich denke, dass wir auf dem richtigen Weg mit ihr sind: konsequent, aber liebevoll und mit viel, viel Lob verbunden. Für uns ist Maxl keineswegs eine Tyrannin, sondern der liebste, verspielteste, verschmusteste und charmanteste Hund, den wir je hatten. Und mit ihrem Temperament hält sie uns ordentlich auf Trab.
Übrigens: Ihr "Halti" liebt sie inzwischen, und sie freut sich regelmäßig auf unsere gemeinsame "Arbeitszeit". Sie befindet sich mit ihren knapp 12 Monaten derzeit am Ende ihrer ersten Hitze, womit sie offenbar einen riesigen Entwicklungsschritt gemacht hat. Neuerdings läuft sie auch ohne Leine brav bei Fuß, und das sogar, wenn andere Leute auf dem Weg sind. Vor zwei Wochen noch undenkbar!!! Insofern hast Du auch recht: Geduld ist angesagt.
Liebe Grüße, Blumenfee
Thema: Machtspiele an der Leine


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck