Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.08.99 -- Olivia Harder

Weiter: Literatur gesucht














UUps, da hat mir der Computer doch eindeutig einen Strich druch die Rechnungen gezogen, also ich hoffe, daß der vorherige Beitrag dennoch an die richtige Stelle gekommen ist, wenn nicht: gesucht wird: Literatur (Artikel/Texte/ Beiträge) zum Thema: -Charakterunterschiede Rüde/Hündin, -die unterschiedlichen Entwicklungsphasen in der Entwicklung eines Hundes vom Welpen bis zum erwachsenen Hund, -Verhalten von Alttieren Jungtieren gegenüber. Wie erziehen Alttiere ihre Jungen und was könnten und sollten wird davon in eine dem Hund gerecht werdende Erziehung übernehmen? - Verhalten von Alttieren untereinader. Natürlich habe ich schon eine ganze Reihe von Standartartikeln, Bücher. Aber da es sich um meine wissenschaftliche Examensarbeit dreht, kann viel nie genug sein. Seinen Hintergrund findet diese Arbeit durch meine Arbeit im Marburger Tierheim (wo übrigens viele tolle Hunde auf ein neues Zuhause warten!!!) Auffällig war immer, daß der weitaus größere Teil der abgegeben Hunde Rüden waren, in den meisten Erziehungsbüchern jedoch davon gesprochen wird, daß es in der Erziehung zwischen den Geschlechtern keine Unterschiede geben soll. Was weiterhin auffällig ist, daß sich bei der Altersverteilung ein Peek bei den etwa einjährigen Hunden ergibt, die Gründe dafür möchte ich im Rahmen dieser Arbeit aufzeigen. Ayscha (meine Border-Collie-Collie Hündin) wäre euch übrigens auch sehr dankbar, weil schließlich müßte Frauchen dann weniger Zeit in der Unibibliothek verbringen, um Literatur zu suchen. Vielen Dank im voraus! Eure Oli
  19.8.99Weiter: Literatur gesucht   Olivia Harder  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck