Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.09.01 -- suse B.

Wer weiß Rat - kleine Hauterhebungen mit Verschorfung














Hallo Ihr,

seit drei Tagen hat Daisy wieder diese kleinen Hauterhebungen mit ein wenig Schorf darauf. Da wir sie erst geschoren haben sind sie besonders gut zu spüren. Sie sind etwas gerötet. Der Schorf ist eher gelblich. Und es juckt wohl, zwar nicht doll, aber ab und zu versucht Daisy sich dort zu knabbern.
Sie hatte das schon ein paar Mal, aber es ist von allein wieder weggegangen. Trotzdem würde ich gerne wissen, ob dies jemand kennt. sind das Pickelchen wie bei uns? Oder ist das Ungeziefer. Ich habe vorsichtshalber mal ein Spot on draufgesprüht. (bis vor dem großen Regen hatte sie probleme mit den Grasmilben)

Bei einem Englandaufenthalt habe ich so etwas auch beim Hund der Gastfamilie festgestellt, habe dies aber auf mangelnde Hygiene geschoben (die ganze Familie war etwas schmuddelig uääh :o( ). Da dies aber auf uns und unseren Hund nicht zutrifft würde ich gerne wissen, was es sein könnte und ob es wohl Cremes gibt, die man sich beim TA holen kann. Zur Ergänzung: Flöhe hat Daisy nicht und Zecken werden sofort nach jedem Gassigang entfernt (sofern welche da sind).

Vielen Dank für eure Antworten

Tschaui Suse + Daisy, die findet, das so ein Pickelchen auf dem Rücken ihrer Schönheit keinen Abbruch tut.

  28.9.01Wer weiß Rat - kleine Hauterhebungen mit Verschorfung   suse B.  
  28.9.01RE: 1 Juliane H.  
  28.9.01RE: 2 Juliane H.  
  28.9.01RE: 3 suse B.  
  28.9.01RE: 4 Cojoma2  
  9.10.01RE: 5 kerstin schneider  
  9.10.01RE: 6 siri  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck