|
28.09.01 --
Andrea aus F.
RE: kleiner Giftzwerg, große Bestie ??????
|
|
|
Hallo Corry,
ich stimme Dir in allen Punkten voll zu. Ich fühlte mich als Kleinhundbesitzer auch nicht angegriffen. Es ging mir ganz einfach nur um die Verallgemeinerungen in der einen oder anderen Richtung. Ich glaube Dir sofort, dass ihr diese Erfahrungen mit Yorkies gemacht habt.
Das rührt mit Sicherheit daher, dass sich Leute einen Yorkie anschaffen weil der ja so klein ist und nicht bedenken, dass er nun mal ein Terrier ist und zur Rattenjagd gezüchtet wurde. Dazu kommt noch, dass viele meinen, kleine Hunde brauchen nicht erzogen zu werden, weil sie ja angeblich keinen großen Schaden anrichten können. Und das Hochnehmen vor anderen Hunden fördert auch noch das Großmaul, weil man ja von oben eine große Klappe haben kann.
Auf der anderen Seite haben auch wir bereits unsere negativen Erfahrungen mit Hunden machen müssen, die nicht hörten und auf den Yorkie losgingen. Dann hieß es auch noch "das ist doch auch kein Hund". Verstehe das wer will!!! Es ist für uns immer eine Gratwanderungen, wenn wir anderen Hunden begegnen, weil wir einerseits möchten dass er Kontakt zu anderen Hunden hat, andererseits aber auch bedenken müssen, dass ein evt. Kampf für Mirko tötlich sein wird. (Mirkos Brüderchen ist auf die Art gestorben, Genickbruch)
LG
Andrea + Mirko (der auch gerne mit anderen Hunden spielt und immer freundlich ist)
|
|
|
|