Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.09.01 -- die lotte

Hund und Frettchen? (bissl länger)

die lotte

 














lotte: hallo sagt mal wieder die lotte aus berlin
bin ja nun schon fast 14 tage bei meinem papi - wir haben det mit dem gassi gehen auch im griff - es gibt kaum noch pfützchen in der wohnung und papi gibt sich auch alle mühe, mir meine welpenzeit angenehm zu gestalten - wir spielen immer ganz viel drin und draussen - ich kenne schon ne menge hunde und leute aus der gegend (da iss sogar einer bei der hat räder unten dran ?? und es quietscht so wenn er läuft (äääääh läuft? mmmmmh)) - also alles in allem läuft es supi - bin ja auch schon 10 cm länger als bei der ankunft und auch schon 1.3 kilo schwerer (also jetzt 59lang und 4 schwer - schulter 18)*g*
aba jetze kommts !!!!!
immer wenn ich in die küche ging zum futtern oder so wuselte da was agiles durch soo ne kiste mit gitter drum und starrte mich immer an und so - wir haben uns immer dolle beschnuppert und so (durchs gitter) und uns angeschaut etc. - papi sagte dann immer ich solle dem otto nett guten tag sagen oder so was - und dies tat ich dann auch ( ICH!! bin ja lieb )
- BIS GESTERN!! -
gestern - papi hat dem otto gerade was zu fressen gegeben - da wutscht er ihm doch durch die finger und plötzlich waren wir zu zweit in der küche unterwegs - wir umkreisten uns.. - wir starrten uns in die augen.. - wir taxierten uns.. (ihr werdet es nich glauben, aber irgendwie hatte es was von nem western) und ich wollte gerade schwanzwedelnd zu dem kleenen *g* hinlaufen um ihm hallo zu sagen - da fliegt dieses kleine fellknäul doch plötzlich mit warp 9 auf mich zu - beisst mich in den nasenrücken und verucht mich unter den küchenschrank zu zerren (wollte er mich da etwa verspeisen?)- ich war ja so verdattert dass ich erst mal nur gewinselt habe (ok ok - ich hab geschrien wie am spieß - ich gebs ja zu - war auch viel zu erschrocken..) und papi hat dann den otto dazu gebracht mich loszulassen (er hat ihn richtig von mir weggebrüllt *g*) und dann hat er den otto rangerufen - dolle du du gemacht und ihn wieder in seinen käfig gesperrt........
und dann hat er mich so süß geknuddelt und mir die (nicht mal blutende) nase gestreichelt ..........
na ich kann euch sagen - det kann ja noch wat werden hier mit uns beeden (also dem otto und mir)
viele grüße erst mal - der papi will ja noch was schreiben ;-))

jens: ja hi sagt der jens aus berlin ma wieder
ALSO - wie ja schon gelesen lautet det problem FRETTCHEN UND HUND (F+H)*g*
ich muss dazu sagen - otto ist etwa 4 jahre alt - hatte bis voriges jahr einen alten spielkameraden (freddy wurde fast 13) und ist zwar ein verrückter aber mit freddy gab es nie probleme - ausser kleine rangeleien - und nun mal n paar kleine fragen - die konstellation F+H gibt es ja wahrscheinlich nicht so oft denk ich - aber hund und katze klappt doch auch - wenn also einer nen hund zu ner katze mit nach hause nimmt - kämpfen die dann auch richtig so mit beissen und so? - hab angst dass otto die lotte dolle verletzt oder sie mir mit nem herzkasper umfällt!! - oder lotte sich det alles merkt und wenn se dann groß iss macht sie ihn platt oder so ;-( .......
denn eigentlich iss otto nich so - ich hatte letztes jahr nen großen schwarzen american stafford für 14tage zur urlaubspflege - die ham sich mal kurz beharkt (3 sekunden etwa *g*) und dann hat otto bei aron zwischen den beinen gepannt wenn der uff der decke lag......

hat jemand ne idee was besser ist? beide mal rangeln lassen und schauen was passiert (unter aufsicht) oder otto nur noch rauslassen wenn lotte das alleinsein übt (im geschlossenen schlafzimmer)?
denn eigentlich iss ja lotte der eindringling in ottos reich (otto hatte sonst täglich etwa 5 stunden ausgang in die ganze wohnung - iss also in seinen augen alles seins denk ich)
eventuell hat ja einer von euch det auch schon durch und hat n tipp? ;-))

thanks schon mal fürs lesen und grübeln - schönen tag noch

lotte und jens und der (böse) otto ;-))
  28.9.01Hund und Frettchen? (bissl länger)   die lotte  
  28.9.01RE: 1 die lotte  
  28.9.01RE: 2 cäsi  
  28.9.01RE: 3 die lotte  
  30.9.01RE: 4 Marita Rüther  
  1.10.01RE: 5 die lotte  
  1.10.01RE: 6 Marita Rüther  
  1.10.01RE: 7 Marita Rüther  
  1.10.01RE: 8 Marita Rüther  
  1.10.01RE: 9 Marita Rüther  
  2.10.01RE: 10 die lotte  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck