Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.09.01 -- alexandra mees

Platz und Bleib














Hallo ihr,

hab auch mal ne Frage. Wenn ich meine Hündin ins Platz schicke, dann darf sie normalerweise nicht aufstehen, bis ich "Auf" sage. Jetzt hat sie sich aber schon mehrmals irgendwo abgelegt, bevor sie von mir den Befehl bekam Platz zu machen, an Stellen, wo sie mal Platz machen mußte, also eigentlich mitgedacht *g*. Bis dahin ist das ja noch kein Problem. Vor allem nicht im Haus. Jetzt macht sie das aber beim Spazierengehen auch, an Stellen, wo sie mal Platz machen mußte (ich üb halt überall mal und die Stellen werden immer mehr *g*), wenn ich dann dort kurz anhalte, dann macht sie Platz, und schaut beifallsheischend zu mir hoch. Die Frage ist jetzt, ob ich sie für das unaufgeforderte Platz machen loben soll, denn ich glaube, sie spekuliert damit auf das Leckerli, was sie sonst für das "Platzen" bekommt. Also eigentlich ist es nämlich gebettelt, was sie da tut. Im Moment lobe ich sie einfach nur kurz stimmlich fürs Platz machen, weiß aber auch nicht genau, ob ich dann "Auf" sagen soll, denn ich hab ja nicht gesagt, daß sie sich hinlegen soll. Oder soll ich so unaufgefordertes Verhalten ignorieren? Sie will ja nur gefallen, oder vielleicht doch einfach nur fressen??? Mir ist es jetzt auch mehrmals passiert, daß sie sich hingelegt hat, und liegenblieb, obwohl ich weiterging, weil ich nicht "Auf" gesagt habe. Wenn ich das jetzt ignorieren würde, dann würde sie vielleicht doch wieder aufstehen aus dem Platz.
Weiß jetzt nicht, ob ich das so toll beschreiben konnte, was ich mein. *Knoten ins Hirn mach*

Was meint ihr?

Alex u. Jasha, die alles macht, wenns dafür was leckeres gibt.
  27.9.01Platz und Bleib   alexandra mees  
  27.9.01RE: 1 Biggi  
  27.9.01RE: 2 alexandra mees  
  27.9.01RE: 3 Barbara + Sammy  
  27.9.01RE: 4 alexandra mees  
  27.9.01RE: 5 Barbara + Sammy  
  27.9.01RE: 6 BINE  
  27.9.01RE: 7 alexandra mees  
  28.9.01RE: 8 Bianca + Jill  
  28.9.01RE: 9 Alex/Jasha  
  29.9.01RE: 10 Gabi+Sheila  


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck