Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.09.01 -- Malaika Klemm

RE: Ein zweiter Hund???














Hallo Marion-
du schreibst auch , dass du einzeln gegangen bist....
Wie hast du es gemacht ?? Ich glaube ich suche noch der optimal Lösung.
Mit 8-14 Wochen ist die Kleine einfach eindeutig zu klein, dass sie auch nur länger als 20Min. mitläuft- aber jetzt mit 20Wochen hat sie einen enormen Bewegungsdrang und kann natürlich schon einiges- und da ist die Versuchung gross doch ne Stunde zusammen zu gehen- weil´s sooo praktisch ist;-)
Ich versuche wenigstens am Wochenende getrennt zu gehen und früh geh ich nur mit der Kleinen, mein Vater ist so nett und geht mit der Grossen. Aber an manchen Wochentagen geht es dann einfach nicht anders...und ich gehe zusammen.
Wie du schon schreibst...die Kleinen müssen ihre eigenen Erfahrungen machen. Ich finde,- dass Camille tobt und rennt wenn sie alleine ist- wenn Talua dabei ist wird sie gemassregelt, so dass die kleine Camille überhaupt nicht mit anderen spielen kann.
Find ich auch nicht sooo gut. Ich finde derzeit eher- dass Camille frecher ist, wenn ich mit ihr alleine laufe- ist sie mit der Grossen, dann ist sie eher neutral !!! -sie ist eh sooo unerschrocken und wurschtig. Komm i heut net -komm i morg´n net.
Gruß Malaika
Thema: Ein zweiter Hund???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck