Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.09.01 -- m.kolli

RE: Ein zweiter Hund???














Hallo Aleks,
Ich gebe den anderen vollkommen recht, ein zweithund ist wirklich was tolles.Habe selber drei, 2Briard u. 1Schnauzer/Retriever Mix.
Zuerst hatte ich die Briardhündin, habe sie mit 5Jahren Decken lassen und eine Hündin behalten. Bin zwecks erziehung oft einzeln gegangen.Nach einem Jahr kam dann noch der Mix als Welpe dazu (war nicht geplant,aber wie das mit dem Mitleid so ist).
Alles Super.Ich bereue nichts.
Doch der einzige Nachteil ist, ich bin eindeutig zuwenig einzeln gegangen.Die Tochter ist recht unselbständig obwohl sie mitlerweile 4Jahre ist.Bei dem Mix gar kein Problem,der hat alles so mitgemacht, ist liebenswürdig u. selbstbewußt.Doch die Tochter meiner Hündin ist nur Frech wenn Mama dabei ist, alleine eher ängstlich.
Will damit sagen, wenn ein Zweithund aus dem eigenen Wurf, dann mit besonderer sorgfalt einzeln ausbilden und auch einzeln Spazieren gehen, sonst wird evtl. die abhängigkeit zur Mutter zu groß.
Muß nicht sein, kann.
Viel Spaß noch mit deinen Hunden, Marion
Thema: Ein zweiter Hund???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck