Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.09.01 -- cäsi

Hund meldet sich nicht!

Cäsi! Pass auf, so geht das!

 














Hallo,

jetzt habe ich mal eine Frage. Unser Cäsi ist ja nun schon 4 Jahre alt. Er ist lieb und folgsam und manchmal denke ich, dass es eigentlich nix gibt, wo es Probleme mit ihm gibt.

Bis auf eines: Er schläft morgens gerne noch auf seinem Bett, wenn ich schon im Büro bin. Normalerweise kommt er dann kurz vor dem Mittagessen zu mir rüber. Schlägt jetzt aber unglücklicherweise der Wind die Türe zu, dann meldet er sich nicht. Auch wenn er aus Versehen im Glasabschluß eingesperrt wird (Tür ist aber nicht geschlossen, nur angelehnt), meldet er sich nicht! D.h. er stupst nicht mal die Tür mit der Schnauze auf, obwohl es ganz leicht geht. Auch wenn er z.b. ins Schlafzimmer auf sein Bett möchte und unser Sohnemann hat die Tür angelehnt, dann macht er die nicht auf und geht hinein. Nein, er legt sich vor die Tür und meldet sich wieder nicht! Oder er möchte in den Garten raus und die Schiebetür ist nur auf Katzengröße offen, macht er sie nicht weiter auf.

Wie kann ich ihm das Beibringen? Es ist nämlich ganz schön lästig immer alle Türen für ihn zu öffnen, bzw. zu kontrollieren, ob er irgendwo eingesperrt ist! Unsere Katzen sind da ganz anders - die machen alle Türen auf, welche nicht feste verschlossen sind! Unser Kater hat es zwar schon probiert, Cäsar beizubringen wie es geht, aber er macht es nicht! Ich habe ihn schon mit Leckerli und Spielzeug aufgefordert, durch die Schiebetür zu laufen, wenn sie nicht ganz offen ist! NICHTS, er blieb draußen stehen!

Ich weis, es gibt bestimmt manche von Euch, die sich wünschen würden, dass ihre Hunde die Türen nicht aufmachen, aber bei uns ist es eben umgekehrt!

Liebe Grüße Corry

  26.9.01Hund meldet sich nicht!   cäsi  
  26.9.01RE: 1 Susi Melchior  
  26.9.01RE: 2 Sanne und Sam  
  26.9.01RE: 3 Annelie Bell  
  26.9.01RE: 4 cäsi  
  26.9.01RE: 5 Vreni+Gina  
  28.9.01RE: 6 henri-2  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck