Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

26.09.01 -- wembley

RE: An Juliane und Co.!!! Erwachsene Hündin mit Gamenspalte

Hi Claudia,
gute Frage, Wembley hat schon so einiges bekommen, aber richtig angeschlagen hat bisher nur Cortison:-((( Hast Du vielleicht Erfahrung mit einer solchen Geschichte?
Der Kehlkopf bzw. das Gaumensegel schwillt an (immer nur nachts), weil die lokalen Abwehrkräfte nicht ausreichen - das sorgt dann für die Schluckbeschwerden. Diese gehen einher mit beschleunigter Atmung, Hitze und großer Angst und Unruhe. Bewegung und Kühle verbessert die Beschwerden (Stress lässt sie gar nicht erst aufkommen, während Wärme verschlimmert. Ich suche zusammen mit meiner THP auch Mittel für die Entzündungen von Speiseröhre und Magen, die dadurch leider in Mitleidenschaft gezogen werden. Wembley hat bekommen: Aconitum, Belladonna, Apis wie auch Ignatia (Konstitution), Calcium carbonicum, Lycopodium, Sulfur und Silicea (schwächt Faser- und Narbengewebsbildung ab). Jetzt Sababilla. Außerdem wollen wir mit Akupunktur anfangen, vielleicht verschafft ihr das etwas Linderung.
Im Akutfall richtig geholfen hat das alles aber eigentlich noch nicht, die Schluckbeschwerden sind unvermindert heftig.
Weißt Du Rat, oder hast Du eine Vorschlag?
Ist schon traurig, dass ausgerechnet das Liebste was man hat, mit sowas gestraft ist *seufz. Mein damaliger TA sollte mir lieber nicht im Dunkeln begegnen...

Gespannte Grüße

Manuela und Wembley
Thema: An Juliane und Co.!!! Erwachsene Hündin mit Gamenspalte

Copyright 1996-2020 Thomas Beck