Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.09.01 -- Nadja+Carlos

Carlos ist nach Hunden verrückt














Hallo Ihr,
ich bin neu in diesem (für mich super interessanten) Forum. Ich habe einen 5-jährigen Schäferhundmix und mehrere Probleme mit ihm. Das Lesen der anderen Beiträge hat mir schon viele Tipps gegeben, doch auf ein Problem bin ich bisher noch nicht gestossen. Carlos liebt andere Hunde. Wenn wir gassi gehen und er sieht einen anderen Hund (Grösse, Geschlecht, Rasse alles egal) rennt er entweder hin, wenn er frei ist oder wenn ich ihn an der Leine habe legt er sich hin und ist nicht weiter zu bewegen nur in Richtung des anderen Hundes und natürlich im Mordstempo. Es ist nicht so, daß ich ihm den Kontakt verweigere.Er hat regelmäßig Kontakt zu anderen Hunden. Wenn es möglich ist, mache ich ihm diese Freude. Doch es gibt nun mal Situationen, in denen es nicht geht wegen läufiger Hündin oder unverträglichen Hund. Es geht sogar soweit, daß, wenn er in der Ferne ein kleines Kind sieht, daß er es fälscherlicher Weise für einen Artgenossen hält und auch dann wieder durchdreht. Ich habe dann schon versucht ihn sowohl ruhig als auch bestimmend anzureden und auf ihn einzuwirken, aber es nützt nichts. Er versucht sich höchstens aus dem Halsband rauszuziehen. Natürlich könnte ich ihm etwas anlegen, sodaß er sich nicht rausziehen kann, aber das ist doch auch nicht der Sinn der Sache ihn dann über den Boden lang zu ziehen. Dazu will ich noch sagen, daß Carlos eher einer der Hunde ist, bei dem mit Härte nicht viel zu erreichen ist, weil sich meine Nervosität und Aggressivität in der Stimme sofort auf ihn überträgt. Kennt jemand sowas? Ich war mit ihm auch schon auf dem Hundeplatz und er macht alles dort auch gerne und auch sehr gut...solange keine anderen Hunde da sind. Es reicht ihm auch ein Schnüffeln, er muss nicht ewig herumtollen oder so.
Bin für alle Antworten dankbar.
Eure Nadja
  26.9.01Carlos ist nach Hunden verrückt   Nadja+Carlos  
  26.9.01RE: 1 m.kolli  
  26.9.01RE: 2 Pit N  
  26.9.01RE: 3 Sandra + Aika  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck