Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.09.01 -- Tanja Steinmann

RE: Suche Leute mit Schlittenhunden














Hallo Rebecca,

ja, wir haben auch so einen tollen Kameraden. Aus dem TH und da kommt er garantiert NIE mehr wieder hin. Der hat sein Zuhause gefunden. Nach einigen Anfangsschwiereigkeiten haben wir ihn so lieb gewonnen, daß wir überall die Krallen ausfahren, wenn sich auch nur einer irgendwie komisch äußert.
Und wenn man einen Sib.-Hu hat, da hört man doch so allerlei dummes Zeugs von Laien, die doch angeblich ach so viel ("das hab ich mal gelesen, im Fernseh gesehen, gehört, ...") über die Rasse wissen.
Wie Uli(S) schon geschrieben hat, sind dumme Kommentare und Sprüche bei uns auch an der Tagesordnung. Daher haben wir uns zusammengetan und ein paar mal mit unseren zweien getroffen. Jetzt haben wir 2 freche Mäuler, um die Hundies zu "verteidigen"... *ggg
War aber bis jetzt bei unseren Treffen nicht nötig...

Ja, erzähl mal, von wo bist Du denn???
Wir sind immer an "Neuen" Bekannten interessiert. Besonders mit "Nordischen" Vierbeinern...
Über uns kannst Du auf www.husky-namuk.de so einiges nachlesen und uns mal bestaunen.

Grüße von "Blue eyes" Namuk und seinem Zweibeinerrudel

P.S.: das beste ist echt, wir hatten eigentlich nicht vor, einen husky aus dem TH zu holen. Einfach nur einen kniegroßen Hund. Und haben uns dann ohne Ahnung auf so einen Dickschädel eingelassen.
Aber da mein Dickschädel mindestens genauso groß wie Namuks ist, hab ich mir gesagt: DAS schaffen wir auch!! Der kommt nicht wieder zurück. Auch wenns so am Anfang die ein oder andere "Meinugnsverschiedenheit", Malheurchen auf dem Teppich und angeknabberte Gegenstaände gab.
Wenn ich dann denke, daß es Leute gibt, die doch wenigstens ein bisken über die Nordischen wussten, sich einlassen und dann einfach das Tier wieder abschieben: Na, da könnte ich solange reinschlagen, bis die lachen vor Schmerz.
Wie z.B. die dumme Kock am Brink. Steht doch da tatsächlich in der Zeitung, daß die ihren SibHu in die Tierpension gebracht hat. Der arme Kerl ist nun ein "Scheidungshund". Ihren Mischling hat sie behalten.
Ich hoffe, der arme Kerl wird nun von jemand lieben aus der Pension geholt und nicht etwa noch von so einem Star-Trophäenjäger
Diese dumme Zicke, hat Geld wie heu und muß den armen hund abschieben. da sieht man es-da war der Husky eindeutig Statussymbol. Aber die war wir eh´ schon immer unsympathisch...
Thema: Suche Leute mit Schlittenhunden


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck