Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.09.01 -- Anja Koerner

Anfallsleiden....














Hallo ihr Lieben. Ich hatte vor einiger Zeit über die Spondylose meines Hundes geschrieben. Erstmal Sorry an die Leute, die mir geschrieben haben. Kam leider einige Zeit nicht ins Internet (Compi streikte).
Nun weiter. Bei meinem 12jährigen Mischlingsrüden ist leicht Spondylose festgestellt worden, sowie eine Unterfunktion der Schilddrüse. Er hatte und hat dann solche Anfälle, wo er an den Gliedmaßen, sowie am Körper und Kopf verteilt Zuckungen hatte. Er läuft dabei immer "stacksig" wie auf heissen Kohlen rum. Die Beine zog er schwerfällig nach. Er schien einige Zeit sehr schlapp.
Wenn er diese Symptome nicht zeigt, geht es ihm prima.
Er säuft viel und schläft auch relativ viel.
Der TA meinte, es hänge wohl nicht mit der Spondylose zusammen. Sie tippt auf ein Anfallsleiden, evtl. verursacht durch Stoffwechselstörungen (goßes Blutbild wird morgen erstellt).
Diese Anfälle dauert meist nur kurze Zeit und der Hund ist auch ansprechbar.
Ich mache mir schreckliche Sorgen. Hat jemand Erfahrung mit diesen Anfällen (Ursachen, Behandlung usw.)?
Suche sehr dringend Rat.
Danke im voraus.
Liebe Grüsse Anja und Richie

P.S. Er bekommt L-Thyroxin für die Schilddrüse, Vitamin B12 und Prednisolon gegen die Anfälle, sowie Grataegut fürs Herz (ist aber nichts ernstes).
  25.9.01Anfallsleiden....   Anja Koerner  
  26.9.01RE: 1 Juliane H.  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck