Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.09.01 -- Caroline

RE: Hunde aus dem Tierheim?/an Caroline

Trooper in meinem Buero

 














Hallo Yvi,
ich fuehle mich nicht angegriffen, Meinungsaustausch ist fuer mich positiv und interessant.
Es ist doch immer der Mensch, der seinen Verpflichtungen nicht nachkommt. Bei uns hier in den US ist es gang und gaebe, einen Vertrag abzuschliessen, in dem festgelegt ist, dass man sich mit dem Zuechter in Verbindung setzen muss, bevor man einen Hund abgibt. Aber Papier ist geduldig und wenn der Besitzer das nicht macht, ist es fuer den Zuechter schwer, dagegen was zu unternehmen.
Ich finde die Schuld fuer das Elend der Hunde in den Tierheimen liegt einzig u. allein an der VERANTWORTUNGSLOSIGKEIT der *Hundevermehrer* e.g. Zuechter, Massenvermehrer u. die zufaelligen Wuerfe, und an den Besitzern, die sich weigern, die Verantwortung fuer das ganze Hundeleben zu uebernehmen.
Dagegen anzukaempfen ist leider sehr schwer. Hier in den USA hat die Aufklaerung u. der Aufruf zum Kastrieren schon eine Besserung erbracht, aber wir sind noch meilenweit von einer positiven Loesung entfernt.
Liebe Gruesse aus KY,
Caroline
Thema: Hunde aus dem Tierheim?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck