Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.09.01 -- cäsi

RE: Ab wann Kampf?














Hallo Nici,

kann es sein, dass bei den 2 die Rangordnung noch nicht ganz geklärt ist? Wie alt sind sie denn?

Wenn ein Spielzeug (in dem Fall der Stock) mit im Spiel ist, ist es wichtig, dass die Rangordnung innerhalb der Hunde geklärt ist. Wir selbst können z.B. problemlos bei 2 Hündinnen und 2 Rüden einen Ball oder Stecken zum Spielen verwenden. Die 1 Hündin ist der absolute Chef und wenn sie es hat, bringt sie es mir. Die Hündinnen gehören einer Nachbarin. Sind meine Freundin und ich alleine mit unseren Rüden, dann ist es eh kein Thema. Rocky schnappt sich den Schleuder-Ball, rennt damit weg und Cäsi hinterher. Dann gibt es ein "Tauziehen" und Rocky läßt dann aus.

Also kein Gebrummel und kein Kampf - sondern die Sache ist geklärt. Aber das ist eben von Hund zu Hund unterschiedlich.

Es kommt auch noch auf den Beutetrieb der Hunde an. Bei Cäsi ist er nicht stark ausgeprägt, deswegen ist es vielleicht auch so problemlos mit seinen Freunden. Aber bei fremden Hunden akzeptiert er auch kein Spiel mit seinen Spielsachen.

Liebe Grüße Corry
Thema: Ab wann Kampf?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck