Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.09.01 -- Colliewelpe

Ab wann Kampf?

 














Neulich war ich mit Nicki bei meiner Freundin die einen Border Collie hat. Auch ein Rüde. Wir sind in den Wald gegangen, mit drei Hunden zu zweit, davon zwei Rüden und eine Hündin. Bis wir im Wald sind, lassen wir die Hunde nicht von der Leine gelassen, erst im Wald.
Dann habe ich einen Stock aufgehoben und geworfen. Die Hunde haben sich ja bis dann prima verstanden. Beide Rüden stürzen sich jetzt aber auf den geworfenen Stock. Beide haben ihn gleichzeitig. Aber da lassen beide, wie vom Blitzgetroffen los, weichen zurück, schauen sich in die, Augen, fletschen die Zähne, schnappen in die luft. Wir sind beide in zwei verschiedene Richtungen gegangen und haben die Hunde dann gleichzeitig gerufen. Hnde kommen zu uns, schauen sich aber immernochin die Augen, wir machen sie fest und und gehen weiter, schon ist wieder Ruhe. Keiner macht irgentetwas. Sind sie aber wieder off-line. Tun sie so, als ob sie wieder übersich herfallen wollten. Eigentlich ist das doch umgekehrt. Denn on-line sind sie voll lieb zueinander.
Da wollt ich mal fragen, ob es nachg der obengenannten Zene zu einem Kampf gekommen wär. Beide Hunde sind gut sozialisiert, vertragen sich eigentlich mit allem und jedem, der Border hat Nicki sogar dann doch bei sich ins Haus gelassen, solange der an der Leine war. Vieleicht lag es daran, dass noch ne Hündin dabei war? (Beide nicht kastriert)
ALSO: hätten sie nun gekämpft oder nicht, es sah nämlich nicht so aus, als ob einer von beiden nachgeben wollte


Freue mich auf jede Antwort


Wartend:

Nicki und Frauchen
  24.9.01Ab wann Kampf?   Colliewelpe  
  24.9.01RE: 1 Gabriela Bareiss  
  24.9.01RE: 2 Colliewelpe  
  25.9.01RE: 3 cäsi  
  24.9.01RE: 4 FannyS  
  25.9.01RE: 5 cäsi  
  25.9.01RE: 6 Colliewelpe  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck